Alles neu, macht der Mai…

Veröffentlicht: 11/05/2011 in Allgemein

Gestern gabs ne Premiere. Der Molch fuhr das erste Mal nicht im Kofferraum im GIZMObil mit, sondern auf der Rücksitzbank. Leider streßt Gizmo die Fahrt im Kofferraum seit einiger Zeit. War die ersten zwei Jahre gar kein Problem und bei Kurzstrecken auch heute nicht. Aber so nach 20-30 Minuten hechelt er verstärkt und kommt nicht mehr zur Ruhe. Daher starten wir nun mal den Versuch mit der Rückbank.

Die erste Fahrt (2x 10 Minuten) lief super. Molch im Geschirr und mit Gurt gesichert gings los. Erst blickte er mich etwas verdutzt an, als er einsteigen sollte. Aber dann hüpfte er rein. Anschnallen und los gings. Er legte sich gleich hin und lugte interessiert zwischen den Vordersitzen durch. Immer mal wieder mit Leberwurst aus der Tube „beruhigt“ fuhren wir dann kurz nach Bebra, Daniela besuchen und von den Bewohnern ein paar Streicheleinheiten abholen. Danach gings wieder zurück. Auf der Rückfahrt machte er schon Anstalten, zu poofen. Aber es war dann trotzdem alles zu neu, als das man da schlafen kann.

Nun warte ich noch auf eine ersteigerte Rückbankschutzdecke mit Seitenschutz. Dann wird am Sonntag mal die längere Strecke nach Burghaun getestet. Wäre toll, wenn wir das Autoproblem gelöst hätten. Und wir hätten wieder einen Kofferraum! Aber freuen wir uns mal nicht zu früh.

Woher die Problematik kommt, wissen wir nicht. Aufgetreten ist es eigentlich zeitgleich mit seinem Zwingerhusten damals. Aber obs daran liegen kann, keine Ahnung.

Der Stress auf der Fahrt wirkt sich dann auch dementsprechend aufs ankommen an. Er kommt schon völlig aufgedreht aus dem Auto, was sich grad beim Training, wenn andere Hunde dabei sind, negativ auswirkt. Vielleicht besteht ja auch da ein Zusammenhang. Mal sehen. Sonntag wissen wir ggf. mehr.

Ergänzung: Gestern kam die Kleinmetall-Schutzdecke an. Sehr genial und durchdacht, das Teil. Und, Dank Ebay nur die Hälfte vom Neupreis gezahlt.

Kommentare
  1. Ivonne sagt:

    Da bin ich mal gespannt ob er das Autofahren damit besser bewältigt. Wir werden erleben!

    Bis Sonntag …. wenn sie mag bring doch Deine Frau / Freundin mit !? Qualifizierte Helfer werden immer gerne genommen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s