Auf der Suche…

Veröffentlicht: 18/05/2011 in Allgemein

nach einer Hundepension/Sitterin sind wir ja schon länger. Doch bisher ohne Erfolg. Ein Besuch in einer Hundepension gleich hier um die Ecke letzte Woche war eher ein Reinfall. Ein tobender DSH im Zwinger und ein Wolfsspitz der total Angst hatte vor Gizmo sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen. Und in nen Zwinger soll der Molch ja eh nicht.

Also haben wir uns an eine Gassibekanntschaft erinnert, die wir vor einem Jahr mit ihren zwei Bernerhündinnen in Baumbach trafen und die erwähnte, dass sie auch Hunde betreut. Ich erinnerte mich, dass Frau Keiler in Ebay inserierte und fand die Seite doch tatsächlich wieder. Kurzer Anruf und Termin für einen Besuch gemacht und gestern gings dann Richtung Heringen.

Als wir ankamen begrüßte uns schon die Hündin. Allerdings war Sie schon seeeehr distanziert Gizmo gegenüber. Also erwachte mal wieder der Chameur in ihm, was damit endete, das die beiden, ganz gegen ihre Gewohnheit, ausgiebig spielten und der Molch im Garten nen Flitzeanfall bekam.

Beim gemeinsamen Spaziergang gabs dann ein kleines Highlight. Auf einer Wiese stand ein kapitaler Hirsch. War glaub ich das erste Mal, dass ich einen in freier Wildbahn gesehen hab. Gizmo hat wieder mal gar nichts mitbekommen, denn der mampfte genüßlich Gras.

Nachdem wir mit Frau Keiler alles durchgesprochen haben, legten wir einen Termin für nächste Woche fest, wo Gizmo dann mal einen Tag zu Besuch kommt.

Wir haben ein sehr gutes Gefühl dabei. Molch darf ins Haus, sich frei bewegen und er versteht sich sehr gut mit den beiden Hausherrinnen.

Interessant wird vielleicht noch die Begegnung mit den anderen Bewohnern. Katze und Kaninchen.

Ich werd dann nächste Woche berichten, wie es gelaufen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s