Frankentour Teil 2 – Mit Frieda auf den Waldstein

Veröffentlicht: 06/06/2011 in Allgemein, Frieda

Am Samstag war dann Wandern angesagt. Wir trafen uns mit Sarah und Frank mit ihrer Frieda und ihren Freunden Nora und Philip um den Waldstein zu erklimmen. Molch und Frieda tollten wie immer rum und Gizmo wurde ein ums andere Mal vom Friedrich gedriezt. Aber das scheint ihm ja Spaß zu machen. Eine kleine Schrecksekunde gabs dann, als es neben uns im Feld, keine 2 Meter Weg, raschelte. Wir dachten erst, es wären die Hunde, aber die liefen auf dem Weg!!! Es war ein Reh, dass der Molch auch gleich in der Nase hatte. Aber kurzer Brüller und er entschloss sich dazu, auf dem Weg zu bleiben und nicht die Verfolgung durchs Feld aufzunehmen. Bei tollem Wetter gings weiter Richtung Waldstein. Bei einer kurzen Wegbesprechung diente dann der Molch als Schmetterlinglandeplatz.

Am Waldsteinhaus angekommen gabs dann erstmal ne fränkische Brotzeit und eine Runde Eis, bevor es dann wieder Richtung Weißenstädter See ging. Eine kurze Pause legten wir dann noch an einem Steinbruchsee ein, wo sich die beiden Flatnase abkühlen konnten.

Einmal haben wir uns auch ein wenig verfranzt. Aber nicht weiter schlimm. Ziemlich k.o. erreichten wir dann wieder den Parkplatz. War eine schöne Tour und sollte unbedingt mal wiederholt werden.

Der Molch muß dran glauben…

Aber er kann sich auch wehren…

Molch mit Haarschmuck…

Du hast was …

FriedrichFrauchenAttacke

Frauengespräche

Kommentare
  1. Wieder einmal sehr schöne Fotos von einer sehr schönen Wanderecke! Und: Gut für Gizmo, dass er sich auch mal wehrt 🙂

  2. […] Am Samstag waren Daniela, Jens und Gizmo wieder mit von der Partie, Jens hat wie immer tolle Fotos […]

  3. ppfrieda sagt:

    Mir war ja klar, dass kurze Hosen und Wanderschuhe optisch nicht der Knüller sind, aber ich bin doch ein bisschen schockiert. 🙂 Sehr schön war es wieder, wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s