Collapsible Pet Bowl von Bliss Paws

Veröffentlicht: 06/11/2013 in Allgemein, Testberichte

napf (1 von 8)Durch Zufall bin ich auf einen faltbaren Napf der Firma Bliss Paws aufmerksam geworden, der einen praktischen Eindruck machte. Bisher hatte ich hier Silikonfaltnäpfe von Trixie und auch von Tchibo im Einsatz. Bei beiden allerdings klaffte irgendwann ein Loch in den Falten, sodaß man sie nicht mehr als Wassernapf nutzen konnte. Der Collapsible Pet Bowls machte allerdings einen solideren Eindruck. Laut Hersteller handelt es sich bei dem Material um 100%ig lebensmittelechtes Silikon, BPA und PVC frei. Spülmaschinenfest und microwellengeeignet. Das besondere an dem Napf sind die verschiedenen „Faltformen“. Voll aufgefaltet fasst er ganze 1,9 Liter. Durch das relativ starke Material ist der Napf besonders stabil. Bei anderen Näpfen hatte ich immer das Problem, dass sie zusammenklappen, wenn Gizmo beim Trinken an den Rand stößt. Für glatte Flächen ist der Rand an der Unterseite gewellt, sodaß der Napf sehr sicher und rutschfest steht. Mal sehen, ob der PetBowl länger lebt, als die Vorgänger-Faltnäpfe.

Im Vergleich zu anderen Näpfen ist der Collapsible Pet Bowl etwas schwerer. Gewogen hab ich ihn jetzt allerdings nicht. Schön wäre noch eine Lasche mit Loch gewesen, damit man den Napf mit einem Karabiner am Rucksack befestigen könnte.

Leider gibt es für den Napf noch keinen Vertrieb in Deutschland. Daher bedanke ich mich bei BlissPaws, die mir für Testzwecke ein Exemplar aus den USA zugeschickt haben.

napf (2 von 8)

napf (5 von 8)

napf (4 von 8)

napf (3 von 8)

napf (6 von 8)

napf (7 von 8)

Leider erzieht der BlissPaw Napf den Molch nicht zum „sauberen Trinken“ 😉

napf (8 von 8)

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s