DOG Buff – der Schlauchschal für Hunde

Veröffentlicht: 05/01/2015 in Allgemein, Testberichte

buff (4 von 5)Vor einiger Zeit schrieb mich die Firma BUFF an, ob ich mit Gizmo nicht den neuen DOG Buff, ein Schlauchhalstuch für Hunde, testen will. Natürlich habe ich zugesagt, da ich selber zwei dieser Schlauchschals habe und diese auch gerne trage. Nun folgt hier der kleine Testbericht. Ich hatte mir den  DOG Buff Bloodhound ausgesucht, mit klassischem Knochenmotiv, in Größe M/L (Für Hunde mit einem Gewicht von 18+ Kg und Neck size von 51cm). 

Das Halstuch ist aus Microfaser und sehr dünn, somit auch ziemlich leicht. buff (1 von 5)Als Schlauch besitzt es keinerlei Nähte und ist dehnbar. So läßt es sich sehr einfach über den Kopf des Hundes ziehen. Zumindest der Molch hatte keine Probleme damit. Am Hals des Hundes schiebt es sich dann beim Tragen etwas zusammen, was nicht weiter schlimm ist. Es gibt auch Modelle mit Reflektor-Streifen – praktisch für die dunkle Jahreszeit.

Fazit: Für Hunde, die anfällig für Halsbeschwerden sind, ist die Idee vom Hundeschal sicherlich gut (damals bei Gizmos langwierigem Husten, hatte er auch immer einen Schal um). Natürlich wird es auch den ein oder anderen Hundebesitzer geben, der die Halstücher einfach nur „stylish“ findet.

Der DOG Buff ist durch sein Material sehr flexibel, trocknet schnell und sieht am Hund auch gut aus. Bei manchen DOG Buffs gibt es sogar Partnermodelle für Frauchen und Herrchen in gleicher Optik.

buff (5 von 5)Natürlich haben wir auch einige Verbesserungsvorschläge. Das bringt so ein Test mit sich. Gerade für größere Hunde sollte der Schlauch um einiges länger sein, sodaß er mehr vom Hals bedeckt, auch wenn er sich etwas zusammenschiebt. Gizmo ist wohl für die größte angebotene Größe an der Grenze.

Will man eine echte Wärmewirkung bei winterlichen Temperaturen, sollte es noch ein Modell mit Fleece geben, ähnlich den Neckwarmer Buffs für Menschen. Wobei diese sicherlich, je nach Größe, auch für Hunde zu verwenden wären.

Und hier noch der Link zur BUFF-Seite: DOG BUFF

Kommentare
  1. Den hätte Mina sicherlich auch gerne getestet. Durch die Schlappohren hat sie nach dem Spaziergang bis jetzt immer meine Buff´s bekommen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s