Ein Molch-Schild von PetSigns

Veröffentlicht: 26/10/2015 in Allgemein, Grafik rund um den Hund..., Testberichte

schilder (1 von 1)-2Nachdem wir ja nun in ein Eigenheim gezogen sind, war es auch endlich an der Zeit, dass wir am Gartenzaun ein Molch-Schild aufhängen. Warnung vor dem Molch klingt doof. Also gabs „Achtung – mein Revier“. Die Suche nach einem geeigneten Foto, auf dem der Molch „ernst“ aussieht, oder zumindest Respekt einflößend, gestaltete sich schon schwieriger. Aber schließlich fand sich auch da was passendes.

Auf meiner Suche nach einer Druckerei wurde ich im Netz fündig. PetSigns (www.tierschilder.com) aus dem hohen Norden machte einen guten Eindruck, was die Optik der Internetseite und der Produkte anging. Also hab ich erstmal angerufen, welches Datenformat etc. denn gebraucht würde. Ich wurde von Frau Schoon sehr nett und kompetent beraten. Und so machte sich eine hochauflösende Tiff-Datei auf der Datenautobahn auf den Weg hoch nach Ostfriesland.

Nach kurzer Zeit kam die Eingangsbestätigung und am nächsten Tag bereits die Versandbestätigung.

Ich war schon gespannt, werden die Metall-Schilder doch mit einem speziellen Verfahren direkt bedruckt.

Bereits nach zwei Tagen trafen dann das A4 und A5-Schild und ein Aufkleber ein.

Die Druckqualität ist wirklich sehr gut. Aufgrund des Drucks direkt auf das Metall kommen die Farben nicht ganz so brillant rüber, wie bei einem Druck auf weißem Trägermaterial, aber das tut der Optik keinen Abbruch. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Widerstandsfähigkeit des Drucks. Ordentlich kratzfest und laut Produktbeschreibung auch UV-beständig, wetterfest und lichtecht.

Die 1,5mm starke Aluplatte ist stabil.  Die Ecklöcher für die Befestigung sind bereits gebohrt, sodaß man sich nur noch um die passenden Schrauben kümmern muß.

schilder (1 von 1)-2

 

Fazit: Wer also ein haltbares, qualitativ hochwertiges Hundeschild sucht (oder auch ein Schild für die Pferdebox), der ist bei PetSigns gut aufgehoben. Man kann fertig gestaltete Motive drucken lassen oder auf der Internetseite selbst Fotos hochladen und mit Text versehen. Aber PetSigns gestaltet auch direkt für den Kunden. Der Service war top und die Beratung, bzw. der Kontakt am Telefon wirklich kompetent und nett.

 

Kommentare
  1. Cool!
    Den Tipp werde ich mir merken 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s