Der Januar…

Veröffentlicht: 01/02/2017 in Welpentagebuch

wnt-6… startete holprig und es ging auch so weiter. Diesmal schwächelten die Zweibeiner. Erst erwischte mich die Grippe und dann ging es inkl. Rettungswagenfreifahrt wegen Magenbeschwerden ins Krankenhaus. Im Anschluß daran brachte Justus Scharlach vom Kindergarten mit. Das waren zwei Wochen, in denen der kleine Waldarbeiter sehr zurückstecken mußte und alles etwas anders war wie gewohnt. Aber er ertrug es ohne Probleme und machte seine Sache wirklich toll. Entschädigt wurde er dafür mit viel Schnee, der für jede Menge Spaß bei den Spaziergängen sorgte. Die Dummys blieben im Januar eh im Schrank. Woody befand sich mitten im Zahnwechsel. Mittlerweile sind alle Milchzähne raus und die neuen wachsen fix. In ein paar Tagen sollte das Thema durch sein und er kann auch wieder die Sandsäckchen und Tennisbälle richtig halten. Ansonsten wächst und gedeiht er. Anscheinend wächst er hinten schneller als vorne. Der Herr ist hinten etwas überbaut. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er sich dauernd streckt und dehnt. Das muß im Rücken sicher wehtun. Nun muß das Vorderteil mal aufholen.

Bei den Spaziergängen haben wir mittlerweile schon Begegnungen mit Rehen in nächster Nähe und einem Hasen gehabt. Woody stand da und schaute interessiert, machte aber keinerlei Anstalten, hinterherzugehen und ließ sich auch ohne Probleme abrufen. Hoffe, das bleibt so.

Ansonsten schleppt er viel Zeugs an, bei den Spaziergängen. Plastikrohre, Rehknochen, Äste und alles, was so ein kleiner Waldarbeiter gebrauchen kann.

Zwischendurch waren wir mit den Mudpaws trainieren. Da gab’s dann auch ein Wiedersehen mit Woodys Schwester Blue. Ein Highlight war eine schöne Schneewanderung auf dem Hohen Meißner, die etwas länger geriet, als geplant.

Nun hoffe ich mal, dass ich wieder mehr zum schreiben komme und hier öfter von uns zu lesen ist! Hier noch ein paar Fotos…

Schneebilder

 

Bilder vom Mudpaws-Training

Kommentare
  1. Kai-Lutz sagt:

    Was sind denn das für abgefahrene Taschen die ihr da trägt?

  2. Pia Buchholz sagt:

    whoah, Bild me-1-12 ist klasse! Und me-1-7 mag ich auch, wegen der lustigen Perspektive, so schräges Zeug mag ich!
    Ich hoffe, Ihr bleibt jetzt gesundheitlich stabil! Echt schade, dass das am Wochenende nicht geklappt hat …

    LG, Pia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s